Der Mindestlohn kommt zum 1.1.2015 und zeigt schon sein ausufern! Sozialismus in Vollendung...

Derzeit schicken sich Firmen gegenseitig Verpflichtungserklärungen, da steht schon mal drin: 

"Mit Inkrafttreten des Mindestlohngesetzes (MiLoG) ab dem 01.01.2015 ist der Auftraggeber angehalten, bei seinen Auftragnehmern sicherzustellen, dass diese die gesetzlichen Bestimmungen aus dem MiLoG einhalten werden.
Auf Verlangen des Auftraggebers bestätigt der Auftragnehmer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von sieben Tagen nach Zugang der entsprechenden Aufforderung, die Einhaltung des MiLoG durch Vorlage eines der folgenden Nachweise:
- Lohn- oder Gehaltsabrechnung
- Arbeitsvertrag
- Niederschriften nach § 2 des Nachweisgesetzes
- sonstige Unterlagen, aus denen sich die Einhaltung des MiLoG ergibt"

-----> wie in der sozialistischen Wirtschaft, werden alle Daten duchgereicht, da bleiben ja keinem mehr irgendwie unternehmerisch klug tätig zu sein. Ist mehr eine Unternehmensspionage. Durch die Zeiterfassung, die der Auftraggeber bekommt, zugleich die Personenzahl bekommt er ja betriebswirtschaftliche Daten serviert. Dann kann er rechnen und wieder eine Runde Preise drücken.  Vom Namen nach nennen die das "Marktwirtschaft", aber wo so viele Dinge transparent sind, können wir getrost von sozialistischen Anfängen nun reden.

Selbst die "Weitergabe von Aufträgen an Dritte" wird untersagt ohne Genehmigung. Wo bleibt die unternehmerische Freiheit?. Das ist starker Eingriff in unternehmerische Entscheidungen und symbolisiert den aufkommenden monetären CDU Sozialismus. Diese Partei steht in der Verwnatwortung, die SPD sind ja schon immer Rotarmisten.

Das Mindestlohngesetz wurde so verkauft an den Bürger, dass der Staat kontrolliert und nun gibt es den Durchlauf in den Unternehmen. Der Wahnsinn beendet die freie Marktwirtschaft zum 1.1.2015 !

Bekomme immer mehr den Verdacht, wer schützt kleine und mittelständische Unternehmer, die den Grosskonzernen zuarbeiten?. Nun müssen diese Unternehmen, sehr vieles offenlegen, weil eine kleine sozialistische Minderheit zufällig einige Minister stellt?. Es scheint so zu sein, dass die Grossunternehmen das beste aus dem Gesetz gemacht haben, zu Ihrem Vorteil. Die Entwicklung zu monopolitischen Grossunternehmen wird wieder bestärkt und am Ende haben wir doch dann sozialistischen Einheitsbrei, durch die Hintertür!

Die Unternehmen über 1.000 Mitarbeiter werden nun meist neue Arbeitsverträge als Zeitverträge machen (schätze ca.70% davon) und damit eine 3.Klasse der Gesellschaft schaffen. Eine neue Klasse, meist junge Menschen, die als Berufeinsteiger loslegen möchten. Diese Klasse hat kein Zugang zur Wohlstandentwicklung. Oder glaubt jemand ein Zeitarbeiter bekommt ein Baukredit?

Grosskonzerne werden dafür werben, dass Sie über Mindestlohn zahlen. Das wird das Signal für die Lohnspirael zurück zum Mindestlohn. Millionen Menschen werden langfristig in diese Spirale nach unten kommen. Wer hat die Vorteile? Die alten Wähler der CDU!. Sind beruflich "durch" und lassen die kleinen Gehälter der jungen Generation. Diese derzeitige Generation, die an der Macht ist, wird immer egoistischer und hat keinen Anstand mehr.