CDU Parteitag am 9. und 10.12.2014. Vergleichbar mit dem VI. Parteitag der SED ?

Der VI. Parteitag der SED fand am 15. – 21. Januar 1963 statt und hatte den Schwerpunkt das Neue Ökonomische System der Planung und Leitung (NÖS) aufzubauen. Ein staatliches Programm zur Reform der Planwirtschaft in der DDR. (siehe Wikipedia).Vorgesehen war die Dezentralisierung der Führungs- und Planungsinstanzen und mehr Eigenverantwortlichkeit der Betriebe.

Nun kopiert die CDU auf dem anderen Weg, Zentralisierung des Wirtschaftssystems. Pflegeversicherung, Einflussnahme in betriebliche Orgainisationen der Privatwirtschaft, Minderheiten in der Pflegeversicherung wie Kleinunternhemer werden nicht berücksichtigt. Energiepolitik stattlich verordnete Preise usw.....So kommt es, das quasi beide Parteitage sich programmatisch treffen..... so wiederholt sich Geschichte!.

Der lezte Partei war 2h früher fertig wie geplant, da ja Diskussionen nicht mehr erlaubt sind. Laut Verfassung ein Widerspruch zur Aufgabe der Parteien. Eigentlich müsste hier der Verfassungsschutz ermitteln (unwahrscheinlich, da die übergeordenten Entscheider CDU Politiker sind). Also etwas ähnlich dem SED-Regime?. Dort waren es auch ausgesuchte Delgierte....Also unter uns, vielleicht schafft es die CDU ja diesmal 3h vor dem geplanten Ende das Dingsda zu beenden?